AufhorchenElsdorferin ist drittbeste Hörakustik-Gesellin Deutschlands

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Astrid Hamacher aus Elsdorf ist Drittplatzierte bei den Hörakustik-Auszubildenden. Andy Schulz gratuliert.

Elsdorf – Hört, hört! Astrid Hamacher aus Elsdorf hat die Prüfung zur Hörakustik-Gesellin als Drittbeste auf Bundesebene bestanden. Sie erreichte 86,92 Punkte und lag nur knapp hinter der Bundessiegerin Kim Willms, die auf 87,56 Punkte kam.

Stolze Firma gratuliert Elsdorferin

„Es freut uns ganz besonders, dass bereits zum zweiten Mal in Folge die Bundessiegerin bei der Hörakustik-Gesellenprüfung aus den Reihen von Geers stammt und wir dieses Mal sogar mit zwei Top-Platzierungen punkten konnten“, sagt Andy Schulz, HR Director bei Geers. „Wir gratulieren Kim Willms und Astrid Hamacher zu ihrer herausragenden Leistung. Sie und alle weiteren frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen starten als qualifizierter Nachwuchs in einen zukunftsträchtigen und sinnstiftenden Beruf.“

Bei der berufsbegleitenden Ausbildung setzt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge neben der Zusammenarbeit mit der Landesberufsschule für Hörakustik in Lübeck auch auf zusätzliche Schulungen und Trainings in der unternehmenseigenen Akademie in Dortmund. „Die hervorragenden Ergebnisse unterstreichen für uns einmal mehr die Bedeutung dieser zusätzlichen individuellen Förderung“, sagt Marcus Epple, Vertriebschef bei Geers.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neben Willms und Hamacher haben rund 60 weitere Absolventen ihre Ausbildung bei Geers erfolgreich abgeschlossen.

KStA abonnieren