Container haben ausgedientMensa-Provisorium am Elsdorfer Schulzentrum abgebaut

Lesezeit 1 Minute
Ein großer Kran hob die Container, in denen die Mensa untergebracht war, zum Abtransport auf Tieflader.

Ein großer Kran hob die Container, in denen die Mensa untergebracht war, zum Abtransport auf Tieflader.

Elsdorf-Angelsdorf – Ein großer Kran hat die sechs Container einen nach dem anderen aus ihren Fundamenten und auf Tieflader gehoben. Die provisorische Mensa vor der Dreifachsporthalle am Schulzentrum ist damit seit Mittwoch Geschichte.

Fünf Jahre haben Schüler der anfangs drei Schulen, später nur noch der Gesamtschule, dort ihre Mahlzeiten eingenommen. Notwendig wurde das Provisorium, weil die 2014 gegründete Gesamtschule im zweiten Jahrgang weitere Klassenräume im Schulgebäude benötigte und die Mensa mit erweitertem Kiosk-Betrieb dafür Platz machen musste. Im August vergangenen Jahres wurde die neue Mensa eingeweiht, für die ein Trakt mit Aula, Fachräumen und Frischküche gebaut worden war. Seine Feuertaufe hat das Schülerrestaurant jedoch noch nicht bestehen müssen.

Wegen der Corona-Pandemie wird der große Saal, der als Essraum dienen soll, bislang lediglich für Sitzungen des Stadtrats und seiner Ausschüsse genutzt, die dort mit gebührendem Abstand stattfinden können. Dort, wo die Container standen, soll nun wieder Rasen wachsen. (ftz)

KStA abonnieren