Projektile gesichertSchüsse auf Glasfaser-Kasten in Elsdorf

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist ein Glasfaser-Verteilerschrank zu sehen. An der Seite sind vier Einschusslöcher zu sehen.

Unbekannte haben an der ehemaligen Giesendorfer Schule Schüsse auf einen Verteilerkasten für Glasfaser abgegeben.

Eine Anwohnerin hatte die Einschüsse festgestellt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Auf einen Glasfaser-Verteilerschrank an der Etzweilerstraße in Elsdorf haben Unbekannte mindestens vier Schüsse abgegeben. Davon zeugen vier Einschusslöcher an der rechten Seite des Metallgehäuses, die von einem nicht unerheblichen Kaliber verursacht worden sein müssen. Der Verteilerkasten steht vor der ehemaligen Giesendorfer Schule, heute eine Nebenstelle der städtischen Sozialarbeit.

Aufgefallen waren die Einschüsse, die mit tennisballgroßen Farbabplatzungen einhergehen, einer Anwohnerin am Dienstag (31. Januar) im Vorbeigehen. Wann sie entstanden sind, ist unklar. Nach einem entsprechenden Hinweis mit Foto in den sozialen Netzwerken wurde noch am selben Tag Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung erstattet.

Polizei hat Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen

Daraufhin untersuchte die Polizei am Mittag, die Kriminalpolizei am frühen Abend den Tatort. Dabei konnten nach Angaben eines Behördensprechers Einschusslöcher festgestellt und Projektile gesichert werden.

Die weiteren Ermittlungen dauern demnach an. Das Verfahren richtet sich derzeit gegen Unbekannt. Hinweise von Zeugen nehmen die zuständigen Ermittler unter der Rufnummer 02271/81-0 oder per E-Mail entgegen.

KStA abonnieren