Großeinsatz in Rhein-ErftUnglück in Elsdorf – Mann bleibt in Schacht stecken und stirbt

Lesezeit 1 Minute
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor einem Haus.

In Elsdorf ist ein Mann ums Leben gekommen.

In Elsdorf ist am Montagabend ein Mann ums Leben gekommen. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist laut Polizei aktuell unklar.

Bei einem Unglück in Elsdorf ist am Montagabend, 23. Oktober, an der Herderstraße ein Mann ums Leben gekommen. Zu den genauen Hintergründen ist bislang noch nichts bekannt, teilt die Polizei mit.

Gegen 17.45 Uhr wurde die Feuerwehr unter dem Stichwort „Person im Schacht“ alarmiert. Unter der Einsatzleitung von Brandinspektor Marc Altenahr fuhren rund 25 Feuerwehrleute aus Elsdorf, Giesendorf und Grouven zur Herderstraße.

Polizei ermittelt nach tödlichem Unglück in Elsdorf

„Als wir eintrafen, befand sich der Mann noch in dem etwa zwei Meter tiefen Schacht“, berichtete der Sprecher der Feuerwehr Elsdorf, Stadtbrandinspektor Hans-Peter Brand.

Schnell sei es den Feuerwehrleuten im weiteren Einsatzgeschehen gelungen, den Mann aus dem Schacht zu befreien. Der Notarzt habe dann jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Wie es an der Einsatzstelle hieß, sei die Todesursache noch völlig unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

KStA abonnieren