Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auf dem Weg zur ArbeitErfstadt-Erp: 20-jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

1 min
Rettungskräfte stehen an der Unfallstelle.

Das Fahrzeug war aus bisher noch nicht geklärter Ursache gegen einen Baum geprallt. 

Der Mann hatte auf dem Weg zur Arbeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Ein 20-jähriger Mann aus Erftstadt ist bei einem Alleinunfall am Sonntagmorgen auf dem Weg zu seiner Arbeit sehr schwer verletzt worden. Der Unfall hat sich ersten Kenntnissen der Polizei zufolge gegen 5.30 Uhr ereignet.

Der 20-Jährige sei auf der L51 aus Fahrtrichtung Pingheim kommend in Fahrtrichtung Erp gefahren, als er aus bisher noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf der linken Fahrbahnseite gegen einen Baum schlug. Dort fand ihn wenig später auch ein vorbeikommender Autofahrer, der direkt die Feuerwehr, Polizei und die Rettungskräfte alarmierte.

Unfall in Erp: Schwerstverletzte lag neben seinem Fahrzeug

Bei ihrem Eintreffen lag der Schwerstverletzte neben seinem Fahrzeug. Notarzt und Rettungskräfte kümmerten sich um ihn, unterstützt von den aus Erp und der hauptamtlichen Wache herbeigeeilten Feuerwehrleute. Für den Transport in eine Universitätsklinik wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, der auf der L51 zwischen den Bäumen landete.

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises nahm den Unfall auf und sicherte die Spuren. Fahrzeugtrümmer und Glas langen weit zerstreut auf der Fahrbahn und dem angrenzenden Radweg. Der Baum war durch den Aufprall abgeknickt und hing ebenfalls quer auf dem Radweg. Während der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten blieb die L51 im Bereich der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen gesperrt.