Der Baum fiel durch den Aufprall um, der Autofahrer verletzte sich. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt.
Kontrolle verloren19-jähriger Autofahrer prallt auf K45 bei Erftstadt gegen einen Baum

Der Baum am Straßenrand fiel durch den Zusammenstoß um. Fahrzeugteile lagen weit verstreut.
Copyright: Klose
Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Erftstadt ist am Mittwochmittag bei Erftstadt verunglückt.
Wie die Polizei am Unfallort erklärte, sei der Unfallhergang noch völlig unklar. Der 19-Jährige sei aus Richtung Bahnhof gekommen und war auf der Kreisstraße 45 bei Erftstadt-Bliesheim unterwegs. Er habe dann aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Fahrt endete an einem Baum, der abseits der Straße hinter einer Böschung stand. Der Baum fiel durch die Wucht des Aufschlags um.
Unfall auf K45 bei Erftstadt: Autofahrer kam verletzt ins Krankenhaus
„Als wir an der Unfallstelle eintrafen, stand er verletzt neben seinem Wagen“, berichtete der Einsatzleiter, Brandoberinspektor Kevin Gleismann. Sofort habe er sich um ihn gekümmert und dann an den Rettungsdienst übergeben. Nach der Untersuchung vor Ort wurde der 19-Jährige im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises nahm den Unfall auf und sicherte die Spuren. Trümmerteile des Wagens lagen weit um die Unfallstelle verteilt auf dem angrenzenden Acker und in der Böschung.
Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die K45 wurde für die Versorgung des Verletzten und die Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (mkl)