Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Frau schwer verletzt21-jähriger Autofahrer fährt unter Drogen Fußgängerin in Erftstadt um

1 min
Ein Rettungswagen mit Blaulicht und ein Polizeiwagen an einer Unfallstelle (Symbolfoto).

Ein Rettungswagen mit Blaulicht und ein Polizeiwagen an einer Unfallstelle (Symbolfoto).

Schwerer Unfall in Erftstadt. Eine Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst und musste ins Krankenhaus. Der Fahrer stand unter Drogen.

Bei einem Unfall in Erftstadt ist am Montag (9. Oktober) eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Die 57-Jährige wurde von einem Auto in der Köttinger Straße erfasst. Ein Drogentest bei dem 21-jährigen Autofahrer war positiv.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge war die Frau am Montagmorgen gegen 8.50 Uhr auf dem Gehweg in der Köttinger Straße unterwegs, als der 21-Jährige mit seinem Auto rückwärts aus einer Parkbucht gefahren kam.

Fußgängerin bei Unfall in Erftstadt schwer verletzt

Aus bislang ungeklärten Ursachen übersah der junge Mann dabei die kreuzende Fußgängerin. Die 57-Jährige wurde von dem Wagen erfasst, stürzte und erlitt schwere Verletzungen.

Rettungskräfte kümmerten sich um sie. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie weiter stationär behandelt werden muss. Lebensgefahr bestand aber offenbar nicht.

Drogentest positiv – Polizei ermittelt nach Unfall in Erftstadt

Bei der Unfallaufnahme zeigte der 21-jährige Autofahrer ein nervöses Verhalten, so ein Pressesprecher der Polizei weiter, zudem seien den alarmierten Beamten seine glasigen Augen aufgefallen. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabis und Amphetamin.

Eine Weiterfahrt wurde dem 21-Jährigen untersagt und sein Führerschein wurde umgehend sichergestellt. Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, sei eine Sicherheitsleistung erhoben worden.

Die Polizei stellt weitere Ermittlungen zur Unfallursache an. Der 21-Jährige wird sich unterdessen auf weitere Konsequenzen durch sein Verhalten einstellen müssen. (jv)