Ungewöhnlicher FeuerwehreinsatzSchlange „Nathalie“ überrascht Besitzer eines Erftstädter Gartenschuppens

Lesezeit 1 Minute
Es ist die Schlange in den Händen eines Feuerwehrmannes zu sehen.

Die Schlange wurde während Gartenarbeiten gefunden.

Am Samstagvormittag entdeckte der Besitzer die Schlange in seinem Gartenschuppen. Er alarmierte die Feuerwehr.

So etwas erlebt auch die Feuerwehr nicht alle Tage. Am Samstag (3. Juni) gegen 11 Uhr wurde sie in die Josef-Zimmermann-Straße gerufen. Wie der Sprecher der Feuerwehr Erftstadt Elmar Mettke erklärte, habe ein Anwohner bei Gartenarbeiten eine Schlange in seinem Gartenschuppen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Erftstädter Schlange auf den Namen „Nathalie“ getauft 

„Die Schlangen-affine Leitstellendisponentin bat um Zusendung eines Fotos und konnte das Tier so schnell als eine ungiftige Kornnatter identifizieren“, berichtete Mettke.

Die zum Schuppen beorderten Einsatzkräfte der Hauptwache Erftstadt hätten das spontan „Nathalie“ getaufte Reptil daher entspannt in einen Stoffsack bugsieren und an einen Reptilienfachmann übergeben können.

KStA abonnieren