Backfisch, Spargel und WeinFrühlingsmarkt lockt mit Leckereien und Handwerk nach Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt Adeline Schoden an ihrem Stand auf dem Lechenicher Frühlingsmarkt.

Neben Leckereien gibt es auch andere Sachen auf dem Frühlingsmarkt zu kaufen. Adeline Schoden präsentierte vergangenes Jahr ihre selbst kreierten Kleidungsstücke. (Archivbild)

Am Sonntag, 21. April, findet von 11 bis 19 Uhr rund um das historische Rathaus in Lechenich der Frühlingsmarkt statt.

Als traditionellen und bunten Start in die Marktsaison mit vier Märkten bis Dezember, sieht die Aktionsgemeinschaft Handel und Gewerbe Lechenich (AHAH) ihren Frühlingsmarkt am Sonntag, 21. April rund um das historische Rathaus. Von 11 bis 19 Uhr werden 23 Händler und Aussteller ihre Produkte und Attraktionen und Leckereien anbieten.

Es gibt Reibekuchen, Cocktails, Backfisch, Kartoffeltwister und mehr. So können die Besucherinnen und Besucher im Weinhaus Gassen Wein und Traubensaft verkosten, beim Landwirt Rosenplänter gibt es Obst und Gemüse, vom Erdbeerhof Schumacher Erdbeeren und Spargel, beim Liblarer Bienentaxi Honig und Bienenprodukte aus der Region, und der Olivenanbauer Eckhard Grimus wird seine Öle vom Olivenhain im Ort Koroni auf der Peloponnes verkaufen.

Wir möchten zeigen, was für ein schöner, attraktiver und liebenswerter Ort Lechenich ist.
Sprecherin der Aktionsgemeinschaft, Merle Bender

Außerdem gibt es bei „Chino Handmade“ handgenähte Kinderbekleidung und bei Ilona Hawemann selbst geformte Keramik. Puppen, Holzspielzeug, Kunst und Stofftiere und ein Kinderkarussell runden das Angebot im Stile eines Straßenfestes ab. Von 13 bis 18 Uhr öffnen außerdem die Geschäfte in der Lechenicher Innenstadt ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag.

„Wir möchten zeigen, was für ein schöner, attraktiver und liebenswerter Ort Lechenich ist“, sagte die Sprecherin der Aktionsgemeinschaft, Merle Bender. 

KStA abonnieren