Pächter lädt zum GeburtstagsfestErftstädter Minigolfplatz wird beliebter Treffpunkt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der Lechenicher Minigolfplatz ist seit einem Jahr wieder ein beliebter Treffpunkt für Familien. 

Erftstadt-Lechenich – Ein Jahr ist es jetzt her, dass Manfred Schmelcher den Minigolfplatz am Stadtweiher aus seinem Dornröschenschlaf geweckt hat. Seitdem ist die Lechenicher Anlage wieder zu dem geworden, was sie früher lange Zeit war: ein Treffpunkt für Familien, nicht nur aus Erftstadt. Dort kann man nicht nur die kleinen Bälle über die Bahnen schlagen, sondern auch im Gartenlokal Essen und Trinken genießen. Auch Konzerte und andere Veranstaltung finden dort statt.

Am Wochenende wird in Lechenich gefeiert

Der Pächter, der viel Liebe und Herzblut in sein Projekt investiert, reiht sich mit dem „Geburtstagsfest“ ein in ein Wochenende, in dem an der Promenade und in der Innenstadt ohnehin gefeiert wird. Das Promenadenfest der Lechenicher Narrenzunft lockt traditionell viele Gäste an, außerdem findet auf dem historischen Marktplatz eine Schau mit E-Autos und Fahrrädern statt. Auch das Stadtarchiv macht mit und öffnet seine Türen für Besucher. Viele Lechenicher Geschäfte sind ebenfalls am Sonntag geöffnet.

Der Minigolfplatz feiert gleich drei Tage lang, Freitag, Samstag und Sonntag 12., 13. und 14. August, jeweils 9 bis 20 Uhr. An allen drei Tagen gibt es dort Frühstück, dazu sollte man sich im Internet anmelden.

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Hüpfburg am Sonntag aufgebaut

Am Sonntag präsentiert sich auf und am Minigolfplatzgelände die Jugendfeuerwehr Lechenich. Sie wird feuerwehrtechnische Ausrüstung vorführen, eine Fettbrandexplosion demonstrieren und an einem Firetrainer den richtigen Umgang mit Feuerlöschern und das Verhalten im Brandfall üben. Die Brandschutzakademie NRW stellt dafür das gesamte Equipment aus ihrem Brandschutzanhänger und das Personal kostenlos zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Sonntag ist eine Hüpfburg aufgebaut. Von 12 bis 16 Uhr können sich die Kinder kunst- und fantasievoll schminken lassen. Ab 13 Uhr gibt es Livemusik von Musiker Alfons Schönberger und seinem Enkel. Der Eintritt ist frei. Für das Minigolfspielen und die Bistro-Angebote wird der normale Preis erhoben.

KStA abonnieren