Austausch über CoronaMitstreiter für interaktives Videoprojekt in Erftstadt gesucht

Lesezeit 1 Minute
roofless collage Teaserbild

Erftstadt – Die Medienagentur „Roofless Production“ ist dabei, ein Videoprojekt zu realisieren. „Unser Projekt ist ein interaktiver Videobeitrag, zu dem uns jeder ein selbst gedrehtes Video einschicken kann", erläutert Malte Krause aus Blessem.

Er und Philipp Sterk gründeten die Agentur 2017 zusammen mit Florian Weber und Erik Wollersheim. Im Team dabei sind auch Leonie Busse als Designerin und Illustratorin, der Naturfotograf Max Sterk, sowie der Designer Dave Rizzo und der Handwerker Eren Kars.

Das könnte Sie auch interessieren:

„In unseren Videos zeigen wir, was in Erftstadt passiert. So haben wir ein Video über das Stadtfest zum 50-jährigen Bestehen und die erste Fridays-for-Future-Demonstration filmisch festgehalten“, berichtet Krause.

„Bei dem Videoprojekt geht es um Meinungen, Gefühle, Probleme und Lösungen rund das Coronavirus. Wir wollen den Menschen eine Plattform geben, um sich über die Problematik auszutauschen und Inspirationen zu sammeln“, so Krause .

Der Hospiz Verein, eine Schwimmschule, zwei Jugendliche (die aus dem Ausland ausreisen mussten) und eine Wohltätigkeitsaktion (die Restaurants unterstützt) haben bereits Videos eingereicht. Einsendeschluss ist Mittwoch, 20. Mai. Das Video wird am Sonntag, 24. Mai, auf dem gleichnamigen Youtube-Kanal der Agentur veröffentlicht. Auskunft unter 0157/59340434 und per E-Mail. (kom)

KStA abonnieren