Helikopter im EinsatzMotorradfahrer aus Hürth von Auto erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Motorradunfall_erftstadt

Ein Motorradfahrer hat bei einem Unfall in Erftstadt am Sonntag schwere Verletzungen erlitten. 

Erftstadt-Erp – Kurz nach zwölf Uhr hat sich am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 265 im Einmündungsbereich zur Landesstraße 33 bei Erftstadt-Erp ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Hürth erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Rettungskräfte und der Notarzt waren schnell am Unfallort und kümmerten sich um ihn. Im Rettungshubschrauber wurde der Mann nach der Behandlung an der Unfallstelle in eine Universitätsklinik gebracht. Unverletzt blieben laut Polizei der 36-jähriger Fahrer des beteiligten Personenwagens aus Düren und seine beiden Beifahrer, seine Ehefrau und ein Säugling. Auch sie seien im Rettungswagen untersucht beziehungsweise gesichtet worden.

Wie die Polizei erklärte, ist der Fahrer des Personenwagens auf der L33 aus Richtung Nörvenich gekommen. An deren Ende wollte er bei Erp links auf die Bundesstraße 265 in Richtung Lechenich abbiegen. Zur gleichen Zeit näherte sich der Motorradfahrer der Kreuzung. Er fuhr auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße aus Lechenich kommend in Richtung Zülpich.

Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Für die Versorgung des Verletzten und für die Unfallaufnahme blieb die Bundestraße 265 im Kreuzungsbereich bis gegen 14 Uhr gesperrt. 

KStA abonnieren