ErftstadtVHS bietet Vortrag zum Thema Verschwörungstheorien an

Lesezeit 1 Minute
erftstadt_deutschkurs_mkl_1_

VHS-Leiterin Dr. Gudrun Mittelstedt

Erftstadt – „Uns erreichen aktuell viele besorgte Anrufe, ob der Veranstaltungsbetrieb der Volkshochschule fortgesetzt wird. Dem ist so, allerdings unter besonderen Schutzvorkehrungen“, betont VHS-Leiterin Dr. Gudrun Mittelstedt. Insbesondere müssten in allen Kursen die Abstände von anderthalb Metern zwischen den Teilnehmenden sichergestellt sein. Die im Programm angekündigten Vorträge fänden nach wie vor statt.

Ganz aktuell gibt es anlässlich der Corona-Pandemie einen Vortrag des Politologen Mike Karst zum Thema Verschwörungstheorien. Am Freitag, 13. November, 19.30 Uhr, ist Karst zu Gast in der VHS und stellt seine Gesellschaftsanalyse zur Diskussion. „Die Stunde der Vereinfacher kommt, wenn die Welt komplizierter wird“, kommentiert Karst die Zunahme der Verschwörungstheorien.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Woche darauf, am Freitag, 20. November, 19.30 Uhr, folgt ein Vortrag zu dem Thema „Die Macht der Computer und Algorithmen“, in dem die Grundmuster der digitalen Erfassung und Verarbeitung, wie sie Google, Facebook und Netflix nutzen, erklärt werden. Anmeldungen werden erbeten unter 02235/409272. Die Gebühr von sieben Euro ist an der Abendkasse zu entrichten. (kom)

KStA abonnieren