Im Auto eingeklemmt46-Jährige bei Zusammenstoß auf Landstraße bei Erftstadt schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto steht auf einem Seitenstreifen, das Dach liegt davor. Dahinter stehen Feuerwehrleute.

Bei einem Unfall in Erftstadt wurden zwei Personen verletzt.

Die Landstraße 162 war bis in die Mittagsstunden zwischen Erftstadt-Ahrem und -Friesheim zeitweise voll gesperrt.

Bei einem Unfall bei Erftstadt-Ahrem sind am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr auf der L162 zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Wie die Polizei mitteilt, prallte auf der Verbindungsstraße eine 46-jährige Frau, die in Richtung Ahrem unterwegs war, mit dem Wagen eines 41-Jährigen frontal zusammen.

Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Leitstelle der Feuerwehr hatte auch noch einen Rettungshubschrauber anfordert, der wenige Minuten später an der Einsatzstelle landete. Die Feuerwehrkräfte mussten das Wagendach abtrennen, um die Frau aus dem Wrack zu befreien. Der Autofahrer kam mit leichten Blessuren davon.

Das Bild zeigt einen Hubschrauber vor einem Polizeifahrzeug.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde die schwerverletzte Autofahrerin in die Uniklinik gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll die Autofahrerin aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen sein. Der entgegenkommende Autofahrer habe noch versucht auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 

Verletzte Autofahrerin in die Uniklinik geflogen

In dem Rettungshubschrauber wurde die Autofahrerin in die Uniklinik nach Köln gebracht. Notärzte und Rettungskräfte kümmerten sich auch um das zweite Unfallopfer, das im Rettungswagen untersucht wurde und anschließend ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Unter der Einsatzleitung von Hauptbrandmeister Fabian Eckes waren insgesamt rund 30 Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache Erftstadt und der Freiwilligen Feuerwehr am Einsatzort.

KStA abonnieren