Frau mit Hubschrauber in Klinik gebrachtZwei Schwerverletzte bei Unfall in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die beiden Frauen in dem Kleinwagen wurden laut Polizei schwer verletzt.

Erftstadt – Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Autos auf der Bundesstraße 265 sind am Samstagmittag zwei Frauen schwer verletzt worden. Eine der beiden musste den Angaben der Polizei zufolge mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Neuer Inhalt

Die B 265 war in Höhe der Unfallstelle in beide Richtungen voll gesperrt.

Das Unglück in Erftstadt-Köttingen passierte, als die 49-jährige Autofahrerin aus der Nähe von Stuttgart auf die B 265 in Richtung Hürth fuhr, dabei jedoch auf den Fahrstreifen neben ihr geriet. Daraufhin stieß ihr Kleinwagen seitlich mit dem Geländewagen eines 20 Jahre alten Autofahrers zusammen, der ebenfalls in Richtung Hürth unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die 34-jährige Beifahrerin in dem Pkw der 49-Jährigen eingeklemmt. Um sie bergen zu können, schnitt die Feuerwehr den Wagen auf. Ein Rettungshubschrauber brachte die 34-Jährige in eine Unfallklinik. Die ebenfalls schwerverletzte Fahrerin kam mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Drei Stunden Vollsperrung

Der 20-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Beifahrer des jungen Mannes blieben unverletzt, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte. Die Bundesstraße blieb für drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (jad)

KStA abonnieren