Halle steht bereitsWeiterer Zuzug im Lechenicher Wirtschaftspark

Lesezeit 1 Minute
Mit schwerem Gerät wurde die Industriehalle am Albert-Einstein-Ring errichtet. Ein Anbau soll demnächst ebenfalls realisiert werden.

Mit schwerem Gerät wurde die Industriehalle am Albert-Einstein-Ring errichtet. Ein Anbau soll demnächst ebenfalls realisiert werden.

Erftstadt-Lechenich – Ein weiteres Unternehmen siedelt sich im Wirtschaftspark an. Die Geschäftstätigkeit der Firma konzentriert sich auf zwei Bereiche: Die Entwicklung und Produktion von Sonderbefestigungstechnik in der Automobil-, Chemie- und Maschinenbauindustrie sowie auf die Energiewirtschaft.

Zudem ist das Unternehmen aktiv in der Softwareentwicklung für die Energiewirtschaft auf dem Gebiet der dezentralen Energieumwandlung sowie der E-Commerce-Lösungen.

Eine Halle steht bereits, ein Anbau soll folgen

Das Unternehmen ist zurzeit noch in einer angemieteten Immobile untergebracht und will an den Albert-Einstein-Ring umziehen. Ein Teil des Gebäudes steht bereits auf dem firmeneigenen etwa 1000 Quadratmeter großen Areal. Neben der bereits errichteten 300 Quadratmeter großen Halle wird noch ein Anbau entstehen. Großzügigere Platzverhältnisse, aber auch die gute Anbindung des Wirtschaftsparks an Autobahnen in der Nähe seien wichtige Kriterien für einen Umzug gewesen, berichtet das Unternehmen, das namentlich nicht genannt werden will. Trotz der sich durch die Corona-Pandemie ergebenden Einschränkungen laufe der Bau nach Plan.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weiterer Zuzug im Wirtschaftspark Unternehmen für Sonderbefestigungstechnik siedelt sich an

KStA abonnieren