Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Essen entzündete sichMann bei Brand aus Mehrfamilienhaus in Brühl gerettet

1 min
Aufmerksame Nachbarn haben den Brandgeruch am Samstagabend gegen 20 Uhr wahrgenommen und direkt die Feuerwehr alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn haben den Brandgeruch am Samstagabend gegen 20 Uhr wahrgenommen und direkt die Feuerwehr alarmiert.

In der Küche hatte sich Essen auf dem Herd im Kochtopf entzündet und die Wohnung in dichten Rauch gehüllt.

Aufmerksame Nachbarn haben den Brandgeruch am Samstagabend gegen 20 Uhr wahrgenommen und direkt die Feuerwehr alarmiert. Über die Steckleiter verschafften sich Minuten später die Feuerwehrleute Zugang in die brennende Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Vochemer Straße. In der Küche hatte sich Essen auf dem Herd im Kochtopf entzündet und die Wohnung in dichten Rauch gehüllt.

Mann muss aus Wohnzimmer gerettet werden

Im Wohnzimmer fanden die Feuerwehrleute einen Mann, der dringend Hilfe brauchte. Unter der Einsatzleitung von Detlev Junker gelang es den Einsatzkräften dann auch schnell, den Mann, geschützt mit einer Fluchthaube durch das Treppenhaus ins Freie zu bringen. Nach der Untersuchung am Einsatzort wurde er direkt zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Junker war mit insgesamt rund 30 Feuerwehrleuten der hauptamtlichen Wache sowie der Freiwilligen Feuerwehr am Einsatzort.