Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall bei NiederbergAutos stoßen auf L162 bei Erftstadt frontal zusammen – drei Verletzte

Lesezeit 2 Minuten
Unfall L162 12122023

Auf einer Kreuzung auf der L162 bei Erftstadt-Niederberg kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. 

Auf einer Kreuzung sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurde eine Frau schwer, ihr Unfallgegner leicht verletzt.

Eine 42-jährige Autofahrerin hat am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung L162/ L181schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, sei zudem ein 34-jähriger Pkw-Fahrer leicht verletzt worden.

Beide sind noch an der Unfallstelle vom Notarzt und den Rettungskräften versorgt und anschließend in die Krankenhäuser gebracht worden.

Ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei zufolge fuhren die 42-jährige Pkw-Fahrerin in ihrem Mitsubishi und ein Suzuki-Fahrer gegen 6.45 Uhr auf der L 162 in Fahrrichtung Zülpich. Zur gleichen Zeit war ein 34-jähriger Autofahrer in seinem VW auf der L162 in Richtung Erftstadt unterwegs.

Kreuzungsbereich war mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt

Warum die Pkw-Fahrerin dann trotz Gegenverkehr links auf die L 181 abgebogen ist, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Im Kreuzungsbereich krachten beide Fahrzeuge frontal zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes ist der Mitsubishi anschließend noch gegen den hinter ihr fahrenden Suzuki eines 61-Jährigen gestoßen.

Die Freiwillige und hauptamtliche Feuerwehr, die Polizei und der Rettungskräfte waren schnell an der Einsatzstelle. Die Polizei sperrte den gesamten Kreuzungsbereich bis gegen 9.15 Uhr komplett ab. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sorgte durch entsprechende Abstreumaßnahmen auch dafür, dass keine Betriebsstoffe der Fahrzeuge ins Erdreich sickerten.

Der Verkehr wurde über die L 181 abgeleitet. Der Mitsubishi und der VW mussten abgeschleppt werden. Der 61-Jährigen konnte hingegen selbstständig und unverletzt mit seinem Suzuki von der Unfallstelle wegfahren. (mkl)