Unfall in Frechen30-Jährige parkt unachtsam aus – vier Autos beschädigt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Frechen-Königsdorf – Eine 30-Jährige aus Weilerswist ist bei einem Unfall am Dienstagmorgen gegen acht Uhr auf der Aachener Straße leicht verletzt worden. Sie wurde nach der Behandlung vor Ort im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen acht Uhr auf Höhe der Kirche in Frechen-Königsdorf.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache übersah die Weilerswisterin beim rückwärts Ausparken aus der Parktasche das Fahrzeug eines Frecheners (21), der auf der Aachener Straße in Richtung Kerpen fuhr. So kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Wagen, der in Richtung Kerpen unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo er dann noch mit einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß.

Auch ein am Straßenrand abgestelltes Auto wurde beschädigt. Wie die Polizei erklärte, mussten letztendlich zwei der insgesamt vier beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Aachener Straße blieb für die Versorgung des Verletzten, die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt. (mkl)

KStA abonnieren