Ein vor Ort durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis für Cannabis und Amphetamine an.
PolizeikontrolleAutofahrer in Frechen war unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Polizeikontrolle in Frechen fiel ein Verdächtiger auf. (Symbolbild)
Copyright: dpa Bildfunk
Polizisten kontrollierten am Donnerstagnachmittag (19. September) in Frechen den 44-jährigen Fahrer eines VW. Er steht im Verdacht, unter dem Einfluss von Drogen und ohne gültige Fahrerlaubnis mit einem Auto unterwegs gewesen zu sein.
Laut ersten Informationen kontrollierten die Beamten den 44-Jährigen gegen 16.30 Uhr auf der Kölner Straße. Nachdem dieser zunächst erfundene Personalien angegeben hatte, stellten die Beamten mithilfe seines Ausweises fest, dass er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.
Angabe eines falschen Namens
Sie erkannten bei dem Mann zudem glänzende und verkleinerte Pupillen sowie gerötete Bindehäute. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis für Cannabis und Amphetamin. Ein Arzt entnahm auf Anordnung der Beamten in einem Krankenhaus eine Blutprobe.
Der 44-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen falscher Namensangabe und wegen des Verdachts des Führens des Autos unter Drogeneinfluss verantworten. Die Halterin des Autos erwartet ebenfalls ein Strafverfahren. Sie steht im Verdacht, die Nutzung des Pkw durch den Tatverdächtigen ohne gültige Fahrerlaubnis zugelassen zu haben