Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Keinen festen WohnsitzLadendieb in Frechen festgenommen

1 min
Das Bild zeigt eine Person, die eine Packung mit Batterien in die Hosentasche steckt.

Ein Ladendieb konnte von der Polizei am Mittwochabend in Frechen festgenommen werden. (Symbolfoto)

Warum die Polizei einen 45 Jahre alten Ladendieb festnehmen konnte.

Polizisten haben am Mittwochabend in Frechen einen 45-jährigen Mann festgenommen, der in einem Verbrauchermarkt Waren im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen hatte, so die Polizei.

Ein Mitarbeiter des Marktes an der Dr.-Tusch-Straße hatte gegen 17.45 Uhr den Mann beobachtet, wie dieser mit einem Werkzeug eine Vitrine aufbrach und hochwertige Elektronikartikel, unter anderem ein Handy und einen TV-Stick in seiner Kleidung versteckte. Anschließend, so die Polizei weiter, soll der Mann versucht haben, ohne zu bezahlen den Kassenbereich zu passieren. Der Angestellte stoppte den 45-Jährige und verständigte die Beamten.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten das Aufbruch-Werkzeug. Die gestohlenen Gegenstände hatte er bereits zurückgegeben. Eine weitere Überprüfung ergab, dass gegen den Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, zwei Haftbefehle bestanden. Die Beamten nahmen den 45-Jährigen fest. Sie stellten das Werkzeug sicher und fertigten eine Strafanzeige.

Der 45-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Ladendiebstahls verantworten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.