KarnevalKinderprinzessin Lilly I. regiert jetzt in Frechen die kleinen Narren

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Bild ist die neue Kinderprinzessin in Frechen zu sehen.

Sichtlich stolz übernahm Lilly I. (M.) das Amt der Kinderprinzessin in Frechen.

In Bachem wurde die neue Frechener Kinderprinzessin, Lily I. (Etzbach) proklamiert. Sie kommt aus einer sehr karnevalistischen Familie. 

Das närrische Zepter wurde von den Königsdorfer Weißpfennigen an den G.V. „Freundschaft“ Hücheln weitergereicht: Die zehnjährige Lilly I. (Etzbach) übernahm am Sonntag die Regentschaft über den Frechener Nachwuchs. Bevor sie aber ihr Amt im CJD-Forum antreten konnte, galt es für Stadtgarde-Präsident Werner Mörs, ihre Vorgängerin Greta I. (Ruf) und Pagin Malina zu verabschieden und zu danken. Gre ta erinnerte noch einmal an ihre Amtszeit und rief ihrer Nachfolgerin zu: „Genieß die Zeit, sie geht schneller vorbei als Du denkst.“

Lasagne als Lieblingsspeise

Lilly I. vertritt den G.V. Freundschaft Hücheln e.V. 1902 und gehört zum „festen Bestandteil“ des Kindertanzcorps. Die junge Frechenerin geht in Horrem auf die Schule Mater Salvatoris. Ihre Lieblingsfächer sind Deutsch, Kunst und Sport, neben dem Tanz fährt sie gern Ski, Rad oder Inliner. Auch für Judo, Zeichnen und Schwimmen ist sie zu begeistern. Lasagne steht als Lieblingsspeise ebenso fest wie die Band Lupo beim Musik hören oder die Geschichten der Drei Fragezeichen.

Karnevalistisch ist sie „schwer vorbelastet“: Mutter Sabrina hat das GV-Tanzcorps mitgegründet und trainiert es auch, außerdem tanzte sie als Regimentstochter bei der Frechener Prinzengarde. Vater Dustin tanzte bei Blau-Gold Bachem, ist Mitbegründer der Frechener Ehrengarde und war 2003 selber Kinderprinz. Seit 2005 gehört er der Prinzengarde an, tanzte dort zusammen mit seiner heutigen Ehefrau und leitet inzwischen den Tanzbetrieb. Kein Wunder, dass der kleine Bruder Phil (5) inzwischen auch das Tanzbein in Hücheln schwingt.

Die Bürgermeisterin soll zum Sessionsende in Mariechenuniform mittanzen
Lily I. (Etzbach), Kinderprinzessin in Frechen

Klare Ansage machte Lilly I. nach ihrer Proklamation in ihren närrischen Geboten:  Vor allem die Frechener Eltern, aber auch ihre eigenen, werden gefordert, um während der Session dem Nachwuchs das Leben so leicht wie möglich zu machen. Es geht eben auch im Kindesalter nichts über eine ausgewogene „Work-Life-Balance“. Dazu gehört auch das Servieren von Lieblingsspeisen.

Die Bürgermeisterin soll zum Sessionsende in Mariechenuniform mittanzen, die Präsidenten sich bei den Auftritten von Lilly I. so kleiden, wie es eines der Prinzessinnen-Hobbys entspricht. Unterstützung erhält Lilly von ihren beiden Pagen Jana Eller und Aileen Wegmann, die ebenfalls dem Tanzcorps angehören. Einen kompletten Wechsel hat es beim Grün-Weiß-Betreuungsteam gegeben: Günter Wauer wird den Wagen fahren und als Kinderprinzenführer wird sich Frank Gollnick um das Wohlergehen der kleinen Tollität und ihrer Begleiterinnen kümmern.

KStA abonnieren