Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zeuge verfolgt DiebeMänner bestehlen Senior in Frechen auf Discounter-Parkplatz

1 min
Das Foto zeigt zwei geparkte Einsatzfahrzeuge der Polizei.

Die Polizei beschäftigt sich mit einem besonders dreisten Raub in Frechen.

Die Täter haben einen 72-Jährigen überrumpelt und sind mit Geld aus seinem Portemonnaie in einem 5er BMW geflohen.

Ein 72-Jähriger ist am Samstag (6. Mai) auf dem Parkplatz eines Discounters an der Aachener Straße in Frechen-Königsdorf bestohlen worden. Unter dem Vorwand, Spenden und Unterschriften für Bedürftige zu sammeln, hatten ihn gegen 11 Uhr zwei Männer angesprochen. Ehe er es sich versah, drückten sie ihm ein Klemmbrett in die Hand, in der er auch sein Portemonnaie hielt. Als der 72-Jährige bemerkte, dass einer der Männer daraus Geld zog, schrie er um Hilfe, berichtete am Montag (8. Mai) ein Polizeisprecher.

Ein Zeuge (49) hörte dies und beobachtete, wie die Täter in Höhe des Königsdorfer Bahnhofs zu einer weiteren Person in einen blauen 5er BMW stiegen und Richtung Bergheim fuhren. Er folgte dem Wagen mit Bergheimer Kennzeichen – bis zu dem Zeitpunkt, als die Flüchtenden über eine rote Ampel fuhren. Die Täter fuhren offenkundig an der Anschlussstelle Bergheim auf die Bundesautobahn (BAB) 61 in Fahrtrichtung Koblenz.

Täter sollen dunkel gekleidet gewesen sein

Die Täter sollen 20 bis 25 Jahre alt sein. Einer habe eine schwarze Lederjacke und eine blaue Jeans getragen. Sein Partner soll mit einer schwarze Jogginghose und einem schwarzen Pullover bekleidet gewesen sein. Die Kriminalbeamten nimmt Hinweise zu den unter 02233/520 oder per E-Mail entgegen.