Streit an GemüsethekeMann sticht in Frechener Supermarkt auf neuen Freund der Ex ein

Lesezeit 2 Minuten
Messerstecherei Frechen

In einem Supermarkt in Frechen hat am Montag eine Messerstecherei gegeben.

Frechen – In einem Supermarkt  in Frechen an der Dürener Straße ist es am Montagvormittag  zu einer Messerstecherei gekommen. Gegen 11.30 Uhr sollen zwei Männer in Streit geraten sein. 

Anhand der Spurenlage und er Verletzungen des Opfers geht die Polizei nun nicht mehr von einer gefährlichen Körperverletzung aus. Die Beamten der Mordkommission Köln wurde eingeschaltet und ermitteln nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Täter stellte sich in der Polizeiwache Frechen

Inzwischen wurde bekannt, dass der Täter nach dem Übergriff vom Tatort verschwunden war, sich aber wenige Minuten später auf der nahegelegenen Polizeiwache in Frechen gestellt haben soll.

Zunächst waren sich ein 46-Jähriger aus Frechen und der neue Freund (23) seiner Ex-Freundin an der Fleischtheke begegnet. Dort sollen schon die Fäuste geflogen sein. An der  Gemüsetheke ging die Auseinandersetzung weiter. Wie die Polizei mitteilte, soll der 46-Jährige mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich einem Messer, den 23-Jährigen in den Bauch gestochen haben. Die Ex-Freundin des Tatverdächtigen soll dabei gewesen sein.

Wie schwer die Verletzungen sind, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Später stellte sich heraus, dass das Opfer notoperiert werden musste.  Wie es am Nachmittag hieß, soll die Operation gut verlaufen sein. Lebensgefahr besteht nicht.

Ermittlungen wegen versuchten Tötungsdelikts

Die Mordkommission in Köln hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen. Die Polizei sicherte bis zum Nachmittag Spuren im Eingangsbereich und an der Gemüsetheke. Zudem wurde die Umgebung nach der Tatwaffe abgesucht. Gefunden wurde die Waffen nicht, hieß es am Nachmittag. Die Polizei vernahm den Tatverdächtigen auf der Wache in Frechen. Anschließend wurde der Mann festgenommen.

KStA abonnieren