Autofahrer flüchtigRennradfahrerin nach Unfall bei Frechen schwer verletzt liegengelassen

Lesezeit 1 Minute
Das Bild ist ein Symbolfoto und zeigt einen Rettungswagen.

Eine 52-jährige Rennradfahrerin ist am Montagabend auf der Landstraße 496 zwischen Frechen und Kerpen mit einem Fahrzeug zusammengeprallt.

Die Polizei fahndet nach einem Unfall mit Flucht nach dem Fahrer eines blauen Kleinwagens.

Am Montag fuhr eine 52-Jährige mit ihrem Rennrad auf dem Radweg parallel zur Landstraße 496 von Frechen nach Kerpen. Nach Angaben der Polizei soll ein blauer Kleinwagen auf der Landstraße in entgegengesetzter Richtung gefahren sein. Gegenüber der Einmündung zu einer Entsorgungsfirma sei der Kleinwagen nach rechts abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Rennradfahrerin.

Die Frau stürzte und verletzte sich dabei schwer. Zeugen berichteten später der Polizei, dass der Autofahrer davonfuhr, ohne sich um die verletzte Radfahrerin zu kümmern. 

Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall

Die Angaben zu Autofahrer und zum Fahrzeug sind sehr spärlich. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen blauen Kleinwagen handeln soll. Jetzt setzen die Ermittler ihr Hoffnung in einen Zeugenaufruf.

Wer den Unfall am Montag um 19.35 Uhr an der beschriebenen Örtlichkeit beobachtet hat oder aber andere Hinweise hat, die zum flüchtigen Autofahrer führen, sollen sich bei der Polizei per E-Mail oder unter 02271-810 melden. 

KStA abonnieren