Rapper aus FrechenKozarth stellt sein Debütalbum an der Burgstraße vor

Lesezeit 2 Minuten
Rapper Kozarth mit seinem Debütalbum „Junz“ am Häuserblock an der Burgstraße.

Rapper Kozarth mit seinem Debütalbum „Junz“ am Häuserblock an der Burgstraße.

Frechen – An der Frechener Burgstraße hat der Rapper Kozarth den Großteil seiner Kindheit und Jugend verbracht. Dorthin kehrt er jetzt als Rapper mit dem Künstlernamen Kozarth zurück – um sein Debütalbum „Junz“ zu präsentieren.

Die „Release Party“ für das neue Album findet am Freitag, 18. März, von 17 bis 22 Uhr auf dem Hof an der Burgstraße 45-49 statt. Der Eintritt ist frei, organisiert wird die Veranstaltung vom Frechener Verein „Linie 7“ . Die Kulturinitiave, die in der Vergangenheit bereits zahlreiche Veranstaltungen in Frechen auf die Beine gestellt hat, hat sich zu diesem Zweck reaktiviert. Kozarth kehre für die Party dorthin zurück, „wo alles begann“, so Linie 7 in einer Pressemitteilung.

Rapper aus Frechen: Neue Songs erstmals live

Die Verbindung des 25-jährigen Musikers zur Stadt findet sich auch in den Texten und Videos des Rappers wieder, die teils in Frechen gedreht wurden. In dem Track „25“ etwa rappt Kozarth über sein Leben auf der Burgstraße. „In einer Gegend, wo sich Reichtum und Elend eine Straßenseite teilen, schmeckt die Capri-Sonne besser als ein edler Tropfen Wein“, heißt es darin beispielsweise. Auch das Stück „226 Connect“ ist dem Leben in der Stadt Frechen gewidmet.

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei dem Konzert am Freitag wird Kozarth seine neuen Songs erstmals live spielen. Auch andere Künstler werden auf der Bühne zu sehen sein, zum Beispiel der Frechener Rapper Katana sowie die DJs Le Rvider und Ebbsolute. (rtz)

KStA abonnieren