Leitete 22 Jahre lang KarnevalszugFrechener Karnevalist Norbert Herzog gestorben

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist Norbert Herzog zu sehen. Er erhält aus den Händen von Bürgermeisterin Susanne Stupp die Ehrengabe der Stadt Frechen.

Im Januar 2023 hatte Bürgermeisterin Susanne Stupp die Ehrengabe der Stadt Frechen an Norbert Herzog übergeben.

22 Jahre lang leitete Norbert Herzog den Frechener Karnevalszug. Er ist mit 67 Jahren unerwartet verstorben.

Das Festkomitee Frechener Karneval und die Frechener Karnevalisten trauern um Norbert Herzog, der am Mittwoch im Alter von 67 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Herzog war 22 Jahre lang Zugleiter des großen Frechener Karnevalszuges, hatte in den Jahren zuvor bereits 1978 als Zugordner mit für den reibungslosen Ablauf des närrischen Festzuges gesorgt.

„Mit Norbert Herzog verliert nicht nur seine Frau Helga einen geliebten Menschen, sondern auch der Frechener Karneval eine Persönlichkeit, mit dem er seit vielen Jahren in enger Freundschaft verbunden war“, so Festkomitee-Präsident Ralf Inden.

Norbert Herzog mit Ehrengabe der Stadt ausgezeichnet

Darüber hinaus war Norbert Herzog seit mehr als 50 Jahren Mitglied im Geselligkeitsverein Hücheln. Dort engagierte er sich seit 1977 im Vorstand, übernahm die Posten des Schriftführers und Kassierers und leitete von 2003 bis 2011 den Verein als Vorsitzender.

Für seine Verdienste hatte ihn nicht nur sein Verein ausgezeichnet und ihn zum Ehrenmitglied ernannt, er war auch Ehrenmitglied des Festkomitees. Im Rahmen der Prinzenproklamation im Januar ehrte ihn auch die Stadt Frechen. Auf einstimmigen Beschluss des Stadtrates wurde Norbert Herzog für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der Ehrengabe der Stadt ausgezeichnet. (mrz)

KStA abonnieren