Im EinsatzNotarztwagen und Pkw stoßen in Frechen auf Kreuzung zusammen

Lesezeit 1 Minute
Der Pkw steht mit der Schnauze an der Seite des Notfallwagens, die Seite ist eingedrückt.

Der Unfallort.

Der Wagen befand sich auf einer Einsatzfahrt, die Ursache für den Zusammenstoß ist noch unbekannt.

Ein Notarzt und sein Fahrer sind bei einer Einsatzfahrt am Sonntagnachmittag leicht verletzt worden. Beide wurden sie noch am Unfallort von ihren Kollegen untersucht und anschließend im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich im beampelten Kreuzungsbereich Bonnstraße/Ecke Krankenhausstraße. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache sind dort der Notarztwagen und der Personenwagen zusammengestoßen. Auch die zwei Insassen des beteiligten Pkws wurden vom Rettungsdienst am Unfallort untersucht.

Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Wie Frechens Feuerwehrsprecher Andreas Kirchharz jedoch mitteilte, hätten beide einen Transport im Rettungswagen ins Krankenhaus verweigert. Schnell waren auch die hauptamtlichen Feuerwehrleute der Feuerwache Frechen am Einsatzort. Unter der Einsatzleitung von Oberbrandmeister Kai Kruppert unterstützten sie den Rettungsdienst, halfen der Polizei auch bei der Absperrung der Unfallstelle und verhinderten, dass ausgelaufene Betriebsmittel ins Erdreich sickerten.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe konnten am Sonntag weder die Polizei noch die Feuerwehr Angaben machen. Die Polizei hat direkt die Ermittlungen aufgenommen. Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels wurde Kerpen als Unfallort genannt. Dies wurde korrigiert.

KStA abonnieren