Mit Messer bedroht und ausgeraubtFrechener wird in eigener Wohnung überfallen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Frechen – Ein 30-jähriger Frechener ist am Montag in seiner Wohnung an der Kapfenberger Straße von zwei Männern überfallen, ausgeraubt und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, klingelten die Täter um 15.15 Uhr bei dem Mann. Als der 30-Jährige die beiden Männer sah, wollte er die Wohnungstür wieder schließen, was jedoch nicht gelang. Stattdessen wurde er von einem der Täter „mit einem waffenähnlichen Gegenstand“ geschlagen, so die Polizei. Einer der Männer soll das Opfer mit einem Messer bedroht und nach Wertgegenständen gefragt haben. Welche Gegenstände geraubt wurden, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Eine Jugendliche beobachtete die Täter, wie sie nach der Tat ihre Fahrräder aufschlossen und in Richtung Hubert-Prott-Straße davonfuhren.

Der erste Täter war etwa 35 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank. Der zweite Täter war etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Auffallend ist seine starke Akne im Gesicht. Beide Täter haben blondes Haar. Hinweise unter 02233/520. (be)

KStA abonnieren