Abo

Unfall nach Schneeball-Attacke?19-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

1 min
Ein Polizeieinsatz in der Nacht bei einem Unfall (Symbolfoto).

Ein Polizeieinsatz in der Nacht bei einem Unfall (Symbolfoto).

In Düren verlor ein 19-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er gab an, zuvor mit Schneebällen beworfen worden zu sein.

In der Nacht zum Montag ist ein junger Autofahrer in Düren verunglückt. Nach eigenen Angaben wurde sein Fahrzeug zuvor von Jugendlichen mit Schneebällen beworfen, woraufhin er auf glatter Fahrbahn die Kontrolle verlor.

Gegen 00.30 Uhr war der 19-Jährige aus Düren auf dem Arnoldsweilerweg unterwegs, als er eine Gruppe Jugendlicher am Straßenrand sah. Kurz darauf trafen laut seiner Aussage mehrere Schneebälle sein Auto. In der Folge verlor er die Kontrolle über den Pkw.

Das Auto touchierte zwei geparkte Fahrzeuge, eine Schutzplanke und eine Hausfassade. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf rund 8200 Euro.

Die Jugendlichen flüchteten zunächst, konnten jedoch wenig später von einer Polizeistreife angetroffen werden. Das Trio im Alter von 14 bis 15 Jahren aus Düren und Frechen bestritt, Schneebälle auf das Fahrzeug geworfen zu haben.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-0 zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.