Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kollision mit PkwAutofahrerin erfasst Fußgängerin trotz Vollbremsung in Frechen – schwer verletzt

1 min
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.

Bei einem Unfall in Frechen-Königsdorf ist eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Warum die Frau das herannahende Auto nicht bemerkte, ist unklar.

Schwere Verletzungen erlitt eine 52-jährige Fußgängerin bei einem Unfall in Frechen am Mittwoch (26. Juli). Den Ermittlungen der Polizei zufolge leitete die Autofahrerin noch eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß mit der Frau nicht mehr verhindern.

Die 52-Jährige wollte gegen 14.55 Uhr die Aachener Straße in Frechen-Königsdorf überqueren, berichtet die Polizei am Donnerstag (27. Juli). Dabei übersah die Frau jedoch das herannahende Auto der 49-Jährigen.

Fußgängerin in Frechen von Auto erfasst und auf Straße geschleudert

Die Fahrerin des Wagens versuchte noch, eine Kollision zu verhindern. Jedoch erfolglos. Die 52-Jährige wurde auf Höhe der Hausnummer 565 von dem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu.

Rettungskräfte kümmerten sich noch am Unfallort um die Verletzte und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus, wo sie weiter stationär behandelt werden muss. Lebensgefahr bestand demnach jedoch nicht.

Aachener Straße nach Unfall in Frechen gesperrt – Polizei ermittelt

Die Aachener Straße musste für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme zwischen der Augustinerstraße und dem Kreisverkehr Aachener Straße / Brauweilerstraße voll gesperrt werden.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Es muss geklärt werden, warum die 52-Jährige das herannahende Auto nicht bemerkte. (jv)