Ein 16-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall in Frechen leicht verletzt. Die Polizei sucht nun den oder die flüchtige Unfallbeteiligte.
Unfallflucht in Frechen16-jähriger Radfahrer verletzt – Polizei sucht blaues Auto

Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Autofahrer oder einer flüchtigen Autofahrerin. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Am Mittwochmorgen (10. September) ist in Frechen ein 16-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der oder die beteiligte Autofahrerin entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Nach ersten Ermittlungen fuhr der 16-Jährige gegen 7.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Hochstedenstraße in Richtung Alfred-Nobel-Straße. An der Kreuzung zur Kölner Straße beabsichtigte er, nach rechts abzubiegen.
Dabei soll ihn ein unbekanntes blaues Auto mit Bergheimer Kennzeichen, das geradeaus in die Alfred-Nobel-Straße gefahren sein soll, am Lenker touchiert haben. Der Jugendliche stürzte und fiel auf den Bordstein. Der oder die Fahrerin des blauen Autos fuhr einfach weiter.
Der Jugendliche begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung und erstattete später Anzeige bei der Polizei.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Unfallflucht
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen um Hinweise. Auch der unbekannte Autofahrer oder die unbekannte Autofahrerin wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)