Abo

Rhein-Erft-Kreis23-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall in Hürth

1 min
Das Bild zeigt den verunglückten Wagen des 23-Jährigen der in der Nacht auf den 17. Januar 2026 auf der K50 in Hürth-Berrenrath ums Leben gekommen ist. Foto: Eric Lamparter

In Hürth-Berrenrath auf der K50 ist ein 23-Jähriger mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Brücke der Autobahn geprallt. Der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden.

Bei einem schweren Unfall in der Nacht auf Samstag ist ein 23-Jähriger in Hürth ums Leben gekommen.

Auf der Kreisstraße 50 ist es in Hürth-Berrenrath in der Nacht zu Samstag (17. Januar) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 23-jähriger Mann aus dem Rhein-Erft-Kreis ist dabei ums Leben gekommen. Wie die Polizei erklärte, sei er noch an der Unfallstelle in dem Wrack seines Fahrzeugs gestorben.

Der Unfall ereignete sich gegen 1.30 Uhr. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge sei der 23-Jährige von Kerpen-Türnich in Fahrtrichtung Hürth-Berrenrath gefahren. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist er dabei rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Brückenpfeiler geraten. Aktuell geht die Polizei von einem Alleinunfall aus.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei aus dem Rhein-Erft-Kreis von ihren Kollegen des Verkehrsunfallaufnahmeteams aus Düsseldorf unterstützt.

Die K50 war für die Unfallaufnahme kurz vor 8 Uhr am Samstagmorgen gesperrt.