Abo

Alarmknopf ausgelöstFeuerwehr rückt zur Hürther Gesamtschule aus

1 min
Neuer Inhalt

Feueralarm wurde an der Gesamtschule ausgelöst.

Hüth – Einen Feuerwehreinsatz gab es am Dienstagmittag an der Gesamtschule. Um 13.53 Uhr wurde der Feueralarm über einen Druckknopfmelder im Schulgebäude an der Sudetenstraße ausgelöst. Die Schule wurde geräumt, 20 Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache und des Löschzugs Hermülheim rückten mit vier Löschfahrzeugen, der Drehleiter sowie einem Einsatzleitfahrzeug und einem Kommandodienstfahrzeug aus.

Einen Brand fanden die Einsatzkräfte in der Schule jedoch nicht. Bereits nach einer guten halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Wer die Glasscheibe eingedrückt und den Alarmknopf betätigt hat, ist unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Nach Angaben von Schulleiterin Sabine Sommer befanden sich zum Zeitpunkt der Alarmauslösung nur noch wenige Klassen im Schulgebäude.

Das könnte Sie auch interessieren:

Außerdem saßen Lehrerinnen und Lehrer in einer Zeugniskonferenz für die Oberstufe zusammen. Nach einer halben Stunde konnten Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte, die auf dem Schulhof gewartet hatten, in ihre Klassen und Konferenzzimmer zurückkehren. (aen)