UnfallAuto erfasst auf K50 zwischen Kerpen und Hürth drei Radfahrer

Lesezeit 1 Minute
Auf der K 50 zwischen Hürth Berrenrath und Türnich hat ein Auto drei Fahrradfahrer angefahren. Ein Polizist ist bei der Unfallaufnahme zu sehen.

Auf der K 50 zwischen Hürth Berrenrath und Türnich hat ein Auto drei Fahrradfahrer angefahren.

Bei zweien der Fahrradfahrer kann die Polizei Lebensgefahr nicht ausschließen.

Auf der Berrenrather Straße (K 50) ist es am Donnerstagabend zwischen Kerpen-Türnich und Hürth-Berrenrath gegen 20.30 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden drei Fahrradfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Bei zweien der Fahrradfahrer kann die Polizei Lebensgefahr nicht ausschließen.

Noch ist die Unfallursache unklar. Ersten Kenntnissen der Polizei zufolge sollen die drei Radfahrer auf der Kreisstraße aus Berrenrath kommend in Fahrtrichtung Türnich unterwegs gewesen sein. Auch der Pkw war in gleicher Richtung unterwegs. Aus bisher nicht geklärter Ursache ist es dann zum Zusammenstoß des Autos mit den Radfahrern gekommen.

Die Rettungskräfte und Notärzte waren schnell am Einsatzort. Noch an der Unfallstelle wurden die verletzten Personen im Rettungswagen behandelt und anschließend begleitend vom Notarzt ins Krankenhaus gefahren. Zur Versorgung der Verletzten und zur Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße für mehrere Stunden gesperrt. (mkl)

KStA abonnieren