Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fenster aufgehebeltEinbrecher erbeuten in Hürth und Brühl Bargeld und Schmuck

1 min
Ein als Einbrecher verkleideter Mann bricht mit einem Kuhfuß ein Fenster auf. In der dunklen Jahreszeit sind auch wieder mehr Einbrecher und Diebe unterwegs.

Einbrecher hebelten Fenster auf und stahlen Schmuck. (Symbolbild)

Sie kamen nach Einbruch der Dunkelheit. Die Polizei sicherte Spuren an den Tatorten.

Unbekannter Täter haben am Wochenende bei Wohnungseinbrüchen in Brühl und Hürth Schmuck und Bargeld erbeutet. Am Freitag gelangten sie zwischen 17.45 und 21 Uhr in die Wohnung einer Hürtherin an der Abtstraße.

Tags darauf hebelten Einbrecher das Fenster einer Wohnung an der Dresdener Straße in Brühl auf. Die Bewohnerin hatte den Einbruch gegen 18 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Polizisten sicherten in beiden Fällen die Spuren an den Tatorten. Hinweise nehmen die Ermittler unter 02271/810 oder per E-Mail entgegen.

Schutz vor Einbrüchen: Das rät die Polizei

Um sich vor einem Einbruch zu schützen, rät die Polizei Rhein-Erft-Kreis im Rahmen der Kampagne „Riegel vor!“, aufmerksam in der Nachbarschaft zu sein und im Verdachtsfall die „110“ zu wählen. Auch sicherheitstechnische Einrichtungen können Häusern oder Wohnungen einen guten Schutz bieten. Über Schutzmaßnahmen informieren Beraterinnen und Berater der Kriminalprävention kostenlos: 02233/524848 oder per E-Mail. (jtü)