Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zeuge gibt entscheidenden HinweisAutoknacker in Hürth kurz nach der Tat geschnappt

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

In Hürth fasste die Polizei in der Nacht zum Freitag, 12. Januar, zwei Männer, denen vorgeworfen wird, zuvor ein Auto aufgebrochen zu haben.

Einen schnellen Fahndungserfolg erzielte die Polizei in der Nacht zum Freitag, 12. Januar, in Hürth. Die Beamten fassten zwei Männer, die verdächtigt werden, kurz zuvor ein Auto der Marke Mercedes aufgebrochen und Gegenstände entwendet zu haben. 

Auf die Spur kamen die Polizisten durch den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen. Der 53-Jährige hatte in Efferen beobachtet, dass sich ein Mann im Auto einer Nachbarin zu schaffen und sich dann mit seinem vermeintlichen Komplizen wieder aus dem Staub gemacht hatte. 

Festnahme in Hürth: Pfefferspray bei Verdächtigem gefunden

Der Zeuge verständigte die Polizei und gab eine detaillierte Personenbeschreibung ab. Wenig später stellten die Beamten einen 29-Jährigen und einen 44-Jährigen an der Luxemburger Straße.

Bei der Durchsuchung der Verdächtigen habe man Pfefferspray gefunden und festgestellt, dass es sich um polizeibekannte Männer handele, so die Polizei. Das Duo wurde festgenommen und in Gewahrsam genommen. Ermittlungen hätten ergeben, dass sich der 44-Jährige unerlaubt in Deutschland aufhalte, hieß es weiter.