Abo

SperrungStraße in Hürth war wegen möglichen Säure-Austritts gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute kümmern sich um die ausgetreten Flüssigkeit auf der B 265n in Hürth. Sie tragen weiße Schutzanzüge.

Feuerwehrleute kümmern sich um die ausgetreten Flüssigkeit auf der B 265n in Hürth.

In Hürth müssen Autofahrerinnen und Autofahrer weiter mit Behinderungen im Verkehr rechnen. Die zwischenzeitige Sperrung der Ortsumgehung Hermühlheim ist aber wieder aufgehoben. 

Die Ortsumgehung Hürth-Hermülheim war am Mittwoch (18. Januar) bis in den frühen Nachmittag hinein in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Nach Angaben der Polizei war dort eine Flüssigkeit ausgelaufen. Es könnte sich um Säure handeln, die Bestimmung des Stoffes ist aber noch nicht abgeschlossen. Um 14 Uhr hob die Polizei die Straßensperrung wieder auf. Rund 60 Rettungskräfte aus Hürth, Frechen, Erftstadt und Kerpen waren im Einsatz.

Gegen 10.40 Uhr hatten Zeugen die verdächtige Flüssigkeit, die aus einem Gefahrguttransporter austrat, gemeldet. Den Hinweisen auf den Lastwagen geht die Polizei nach. Polizisten sperrten umgehend den Gefahrenbereich zwischen der Eschweilerstraße und dem Jägerpfad. 

KStA abonnieren