Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tagsüber im ParkExhibitionist belästigt in Hürth Frauen – Polizei-Fahndung erfolgreich

1 min
Das Foto zeigt Handschellen, im Hintergrund ist verschwommen ein Polizeiwagen zu sehen.

Die Polizei nahm einen 26-jährigen Mann vorübergehend fest. Sie sucht weitere Zeugen.

Polizei nahm in der Nähe des Spielplatzes am Gielsdorfweg in Hermülheim einen Tatverdächtigen fest.

Polizisten haben am Dienstag (11. April) einen Mann (26) in Hürth-Hermülheim festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, sich im Burgpark entblößt zu haben. Wie eine Behördensprecherin am Donnerstag (13. April) mitteilte, sollen Zeugen beobachtet haben, wie sich der Mann gegen 14.45 Uhr in einem Gebüsch eines Spielplatzes am Gielsdorfweg in exhibitionistischer Weise gezeigt habe. Dabei soll er zwei Zeuginnen mehrmals angesprochen und belästigt haben.

Hinzugerufene Polizisten nahmen umgehend die Fahndung auf. In der Nähe des Spielplatzes trafen sie einen Mann, auf den die Personenbeschreibung passte. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige und nahmen den Mann vorläufig fest.

Der Beschuldigte ist bislang noch nicht einschlägig polizeibekannt. Der 26-Jährige muss sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts des Exhibitionismus verantworten. Zur Tatzeit soll er eine dunkle Jacke mit roter Kapuze getragen haben.

Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (jtü)