Einem 16-Jährigen und seinem ein Jahr jüngeren Komplizen gelang zunächst die Flucht, dann konnten die Polizeibeamten das Duo aber doch festnehmen.
FestnahmeJugendliche sollen in Hürth und Köln 30 Motorräder gestohlen und beschädigt haben

Die Polizei hat zwei Jugendliche festgenommen, die viele Motorräder gestohlen haben sollen.
Copyright: dpa
Der Polizei ist ein Fahndungserfolg geglückt. Wie die Staatsanwaltschaft Köln und Polizei im Rhein-Erft-Kreis nun bekannt gaben, wurden bereits am Mittwoch, 24. Januar, zwei Tatverdächtige festgenommen, denen vorgeworfen wird, zwischen Oktober 2022 und Januar 2024 mehr als 30 Motorroller und Motorräder gestohlen zu haben.
Der 16-Jährige und sein ein Jahr jüngerer Komplize sollen die Diebstähle in Köln, Hürth, Brühl und Bornheim begangen haben. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand nutzten sie die Fahrzeuge vielfach selbst, bevor sie sie stark beschädigt zurückließen“, so die Polizei.
Polizei erkennt die Tatverdächtigen in Hürth
Zum offenbar letzten Mal hatte das Duo am Dienstag, 23. Januar, in Köln einen Roller gestohlen. Das wurde den beiden Jugendlichen zum Verhängnis. Denn noch am selben Tag erkannten Polizisten die beiden Tatverdächtigen mit dem erbeuteten Fahrzeug in Hürth.
Zwar gelang den beiden zunächst die Flucht, doch einen Tag später kamen die Beamten ihnen auf die Spur und nahmen die beiden Verdächtigen fest. Dabei gelang es zudem, das gestohlene Kraftfahrzeug sicherzustellen. Die beiden Beschuldigten befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern laut Polizei an.