Zwei der drei jungen Männer liefen davon, als sie die Polizeibeamten erblickten.
Tüte weggeworfenPolizei stellt Jugendliche mit Drogen in Hürth

Zwei Polizeibeamte in Uniform (Symbolbild).
Copyright: dpa
Mit Drogen erwischte die Polizei drei Jugendliche vor einem Lebensmittelgeschäft im Fachmarktzentrum an der Eschweiler Straße in Hermülheim. Gegen sie wurden Verfahren eingeleitet.
Die Polizei traf die drei jungen Männer im Alter von 16, 17 und 18 Jahren am Montag (11. Dezember) um 15.30 Uhr im Fachmarktzentrum an der Eschweiler Straße in Hermülheim an, wo sie vor einem Lebensmittelgeschäft saßen.
Jugendlicher in Hürth warf Tüte über einen Zaun
Als die Jugendlichen die Beamten erblickten, liefen der 16- und der 17-Jährige davon. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.
Einer der beiden Jugendlichen versuchte, sich in einer Zufahrt zu verstecken. Der andere warf eine Tüte über einen Zaun.
Die Beamten konnten die Verdächtigen stellen. In der zuvor weggeworfenen Tüte fanden sie mehrere abgepackte Tütchen mit Betäubungsmitteln. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um Marihuana.
Hürth: Polizisten stellten Bargeld, Mobiltelefone und Drogen sicher
Die Polizisten durchsuchten die Jugendlichen und stellten Bargeld, mehrere Mobiltelefone sowie die Drogen sicher. Sie fertigten eine Strafanzeige und nahmen die Beschuldigten zunächst mit zur Wache. Später wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben.