Von vier maskierten Männern ausgeraubt und verletzt wurden ein 38-jähriger Mann und seine 21-jährige Begleiterin in Efferen.
FahndungMaskierte Räuber fahren im Mercedes-SUV vor und überfallen Paar in Hürth

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Copyright: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Der Überfall ereignete sich am Montagabend (26. Juni) im Bereich der Leybold- und Robert-Bosch-Straße im Gewerbegebiet Nord-Ost. Nach Angaben der Polizei wollte der 38-Jährige ein Mobiltelefon von einem Unbekannten kaufen. Gegen 21.15 Uhr sei dann ein Mercedes ML mit den vier maskierten Männern an der Leyboldstraße vorgefahren.
Die unbekannten Täter raubten dem Paar Schmuck, Bargeld und die Mobiltelefone und flüchteten dann gemeinsam mit dem vermeintlichen Verkäufer des Mobiltelefons in dem grauen Mercedes-SUV in Richtung Jägerpfad. Die Opfer wurden bei dem Überfall leicht verletzt.
Rettungskräfte versorgten die leicht verletzten Raubopfer in Hürth-Efferen
Der 38-Jährige rief die Polizei. Polizisten leiteten eine Fahndung nach dem Wagen und den Insassen ein, die aber erfolglos verlief. Die beiden Leichtverletzten wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt. Zeugen, die Hinweise sie zum Fluchtwagen oder zu den Verdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02233/520 oder per E-Mail zu melden. (aen)