Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Wegen FahrbahnsanierungGleueler Straße in Hürth für zwei Wochen gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Verkehrszeichen Achtung Baustelle.

Wegen Bauarbeiten auf der Gleueler Straße werden Autofahrer für zwei Wochen umgeleitet. (Symbolfoto)

Betroffen ist der Abschnitt zwischen Niklausstraße und Horbeller Straße in Hürth-Sielsdorf.

Die Gleueler Straße (Kreisstraße 3) in Sielsdorf bleibt vom kommenden Montag, 26. Juni, an für zwei Wochen gesperrt. Im Abschnitt zwischen der Einmündung der Niklausstraße bis zur Kreuzung mit der Horbeller Straße (L 92) wird die marode Fahrbahn saniert. Nach Angaben der Kreisverwaltung werden 6500 Quadratmeter Asphalt erneuert, die Kosten werden auf 330.000 Euro beziffert.

Erster Bauabschnitt soll in fünf Tagen fertig werden

Die Sanierung erfolgt laut Kreisverwaltung in zwei Bauabschnitten. Der erste Abschnitt reicht von der Niklausstraße bis zum Hermannshof und soll in fünf Tagen abgeschlossen werden. Während dieser Zeit kann die Regionalbuslinie 910 nicht nach Sielsdorf fahren. Fahrgäste können aber den Hüpper-Fahrdienst in Anspruch nehmen, der auf Anforderung kommt.

Mit Beginn des zweiten Bauabschnitts, der vom Hermannshof bis zur Kläranlage reicht, wird der Einmündungsbereich der Kölner Straße und die Niklausstraße wieder freigegeben. Die Linie 910 fährt dann wieder regulär nach Sielsdorf. Während der gesamten Bauzeit können aber die Haltestellen „Am Randkanal“ sowie in Stotzheim die Winand-Lüttgens-Straße und die Rodderstraße nicht angefahren werden.

Der Autoverkehr wird ab den Kreuzungsbereichen mit der Bonnstraße (L 183) und mit der Horbeller Straße (L 92) in beide Richtungen umgeleitet. Zusätzlich sollen Hinweistafeln an den Kreuzungen auf die Sperrung hinweisen, damit Autofahrer frühzeitig einen Bogen um die Baustelle machen können. (aen)