Die Polizei ermittelt in vier Fällen von Sachbeschädigung in Hürth. Ob die Taten in Zusammenhang stehen, ist noch unklar.
Polizei ermitteltUnbekannte demolieren Autos auf Penny-Parkplatz in Hürth

Demoliertes Auto auf Penny-Parkplatz in Hürth
Copyright: Barbara Grofe
Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag (9. Mai) zwei Autos auf dem Penny-Parkplatz an der Ingeborg-Bachmann-Straße in Hürth demoliert. Auch zwei weitere Fahrzeuge in der Nähe wurden beschädigt. Die Polizei ermittelt.
An den beiden Autos, die auf dem Parkplatz des Discounters abgestellt waren, wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Anschließend durchwühlten der oder die Täter die Handschuhfächer und entwendeten Wertgegenstände aus den Pkw.
Heckscheiben mit Farbe besprüht
Auf den Heckscheiben der beiden Wagen wurde mit weißer Farbe die Buchstaben „A“, umrahmt von einem Kreis, aufgesprüht.

An den Autos wurden die Seitenfenster eingeschlagen.
Copyright: Barbara Grofe
Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen in vier Fällen aufgenommen, erklärte Polizeioberkommissar Hauke Weigand von der Polizei Rhein-Erft auf Anfrage dieser Zeitung.
Demnach seien in derselben Nacht zwei weitere Autos demoliert worden. Auch hier seien die Seitenscheiben eingeschlagen worden. Es wurde in diesen weiteren Fällen aber keine Farbe aufgesprüht.
Autos demoliert – Polizei sucht Zeugen
„Ob die Taten in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen“, so die Polizei weiter. Zeugen, die Angaben zu den mutmaßlichen Tätern oder denen möglicherweise weitere Fälle bekannt sind, sollen sich an die Polizei wenden.
Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 02233 52-0 oder per Mail an psoststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (jv)