Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

HürthMercedes-Fahrerin verursacht bei Spurwechsel auf B265n Unfall – Auto überschlägt sich

2 min
Feuerwehrleute fegen nach einem Unfall Glassplitter von einer Fahrbahn.

In Hürth hat es am Samstagabend einen schweren Autounfall auf der Luxemburger Straße gegeben.

In Hürth hat eine Mercedes-Fahrerin mit einem kurzfristigen Spurwechsel mehrere Zusammenstöße ausgelöst. Zwei Personen wurden verletzt. 

An der Kreuzung der Hürther Umgehungsstraße (B265n)/L183 ist es am Samstagabend, 6. Januar, kurz nach 18 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei sind zwei Personen verletzt worden. Beide wurden sie nach der notärztlichen Untersuchung am Unfallort in Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatten sich mehrere Fahrzeuge aus Fahrtrichtung Brühl kommend zum Linksabbiegen Richtung Hürther Bogen eingeordnet – auch die 28-jährige Fahrerin eines schwarzen Mercedes. Sie habe dann aber bemerkt, dass sie eigentlich geradeaus Richtung Köln fahren wollte.

Sie lenkte ihren Wagen nach rechts, übersah dabei aber ein neben ihr fahrendes Auto. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Das zweite Auto überschlug sich im Anschluss und kam erst auf der Kreuzung zum Stehen. Der Mercedes schob durch den Zusammenstoß auch noch die beiden vor ihm wartenden Fahrzeuge zusammen.

B265n Richtung Köln nach Unfall lange Zeit gesperrt

Die Unfallstelle glich beim Eintreffen der Rettungskräfte einem Trümmerfeld. Weit über die Kreuzung verteilt lagen die abgerissenen Fahrzeugteile und Glassplitter.

Die Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache waren unter der Einsatzleitung von Andreas Nussbaum unterstützten den Rettungsdienst, kümmerten sich um Unfallzeugen und sicherten die Unfallstelle ab. Zusammen mit den Einsatzkräften der Polizei fegten und schippten sie nach der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme die Straße wieder frei.

Die Umgehungsstraße wurde während dieser Zeit in Fahrtrichtung Köln komplett gesperrt. Erst als die beiden schwer beschädigten Fahrtzeuge abgeschleppt waren und die Umgehungsstraße gänzlich von Trümmerteilen frei gefegt war, konnte die B265n wieder für den Verkehr geöffnet werden.