Ladendiebe erwischtZwei Männer stehlen Wurst und Brot für 150 Euro in Hürth – Festnahme

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt ein Regal in einem Supermarkt.

Ladendiebe nahmen in Hürth Lebensmittel für 150 Euro mit.

Alles wird teurer, Ladendiebe in Hürth wollten für 150 Euro Lebensmittel für den täglichen Bedarf mitgehen lassen.

Wurst, Brot, Milch — die Inflation treibt die Preise für Grundnahrungsmittel in die Höhe. Langfinger greifen immer häufiger zu. Das merken auch die Supermärkte und Discounter.

Am Freitagnachmittag nahm die Polizei nach einem Zeugenhinweis zwei junge Männer in Hürth fest, die es auch auf Lebensmittel abgesehen hatten. Überwiegend Brot und Wurst im Wert von 150 Euro hatten sie in einem Discounter an der Luxemburger Straße eingesteckt und das Ladenlokal bereits verlassen, als die Beamten eintrafen.

Polizei bittet um Mithilfe

Doch durch Mithilfe des Zeugen konnte innerhalb von kurzer Zeit ein 21- und ein 25-Jähriger festgenommen werden. Der Zeuge hatte ursprünglich drei Männer beim Diebstahl beobachtet. Die gestohlenen Waren gab die Polizei dem Discounter zurück.

Hinweise von Zeugen seien oft besonders wichtig, sagte eine Beamtin. Die Polizei appelliert: „Scheuen Sie sich nicht, die Polizei bei verdächtigen Beobachtungen, auch über den Notruf 110, zu kontaktieren. Eine gute Beschreibung der Beobachtungen und der Person kann dazu beitragen, Sachverhalte und Straftaten aufzuklären.“ (be)

KStA abonnieren