In Hürth wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt. An der Unfallstelle war die Ampelanlage ausgefallen.
Ausgefallene AmpelanlageZwei Verletzte nach Unfall in Hürth

Die beiden am Unfall beteiligten Autos an der Unfallstelle in Hürth.
Copyright: Margret Klose
Bei einem Unfall am Mittwochabend in Hürth auf dem Jägerpfad sind eine 22-jährige Hürtherin und ein 43-Jähriger aus Stuttgart verletzt worden. Beide kamen nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Es war gegen 18.48 Uhr. Die Ampelanlage an der Einmündung An der Hasenkaule auf den Jägerpfad war außer Betrieb. Der Verkehr wurde durch die im Kreuzungsbereich fest montierten Schilder geregelt. Die 22-Jährige kam aus der Straße An der Hasenkaule um in den Jägerpfad abzubiegen. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Stuttgarter. Die Feuerwehr aus Hürth war unter der Leitung von Brandoberinspektor Dirk Ostermann mit elf Einsatzkräften schnell vor Ort.
Die haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst, halfen bei der Absicherung der Unfallstelle, leuchteten den Einsatzort aus und halfen am Ende mit, Glassplitter und Fahrzeugtrümmer von der Fahrbahn zu fegen. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten blieb der Jägerpfad in beide Fahrtrichtungen bis gegen 20 Uhr gesperrt. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises hat den Unfall aufgenommen und die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.