Mit zwei Komplizen soll eine 43-jährige Frau einen Einkaufswagen mit Lebensmitteln beladen haben.
KriminalitätVerkäufer hält in Hürth Ladendiebin fest

Die Polizei nahm die mutmaßliche Ladendiebin noch im Supermarkt fest.
Copyright: dpa
Der Einkaufswagen war mit Lebensmitteln gefüllt – allerdings hatte eine 43-Jährige am Montagabend (28. August) in einem Lebensmittelmarkt an der Eschweiler Straße in Hürth nicht die Absicht, ihren Einkauf zu bezahlen.
An den Kassen vorbei wollte sie den Verbrauchermarkt verlassen, wurde aber von einem Angestellten, der dies beobachtet hatte, aufgehalten. Die hinzugerufenen Polizisten stellten die Personalien der Frau fest. Sie wird sich nach Angaben eines Polizeisprechers wegen des Verdachts des Ladendiebstahls verantworten müssen.
Nach Erkenntnissen der Polizei war die 43-Jährige aber nicht allein. Mit ihr sollen ein Mann und eine Frau den Lebensmittelmarkt gegen 19.40 Uhr betreten haben. Er soll zwischen 30 und 35 Jahren alt und zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein haben. Der Bartträger habe kurzes dunkles Haar, zur Tatzeit habe er eine schwarze Stoffhose und eine schwarze Jacke getragen.
Die Frau habe ihr blondes Haar zu einem Zopf gebunden. Sie sei etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Sie war mit einem langen schwarzen Kleid bekleidet. Die beiden verließen den Laden, nachdem sie gemeinsam mit der 43-Jährigen den Einkaufswagen geladen hatte.
Hinweise nimmt die Polizei unter 02233 52-0 oder per E-Mail (poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de) entgegen. (jtü)