Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Autofahrerin verletztLandstraße 495 zwischen Erftstadt und Hürth nach Unfall gesperrt

1 min
Das Bild zeigt einen Lkw, der quer zur Fahrbahn steht.

Ein Lkw-Fahrer verlor am Mittwoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Lastwagen.

Die Strecke musste nach dem Unfall gesperrt werden. Ein Lkw krachte zunächst gegen eine Leitplanke und prallte dann frontal in ein Auto.

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der Landstraße 495 zwischen Hürth-Knapsack und Erftstadt ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Lkw-Fahrer gegen 8.30 in Richtung Erftstadt unterwegs, als er auch noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Lkw verlor.

Das Fahrzeug touchierte zunächst die rechte Leitplanke, kreuzte dann die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die linke Leitplanke. Die 47 Jahre alte Fahrerin eines Kleinwagens, die dem Lkw entgegenkam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Autofahrerin ins Krankenhaus gebracht

Ihr Wagen prallte gegen den Lkw, dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu, musste aber dennoch ins Krankenhaus gebracht werden. Die Landstraße 495 musste zwischen Tonstraße und Villestraße bis nach Mittag gesperrt werden. Die Feuerwehr Hürth, die unter der Leitung von Jürgen Commer im Einsatz war, war insgesamt mit 15 Mitarbeitern an der Einsatzstelle. (mkl/be)