Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Streit eskaliert49-Jähriger in Hürth durch Stiche schwer verletzt – Tatverdächtiger stellt sich

1 min
Ein Schild mit der Aufschrift Polizei vor einer Polizeiwache.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach einer gefährlichen Körperverletzung in Hürth aufgenommen (Symbolbild).

Bei einer Auseinandersetzung in Hürth wurde ein Mann schwer verletzt. Der 52-jährige Tatverdächtige stellte sich kurz darauf der Polizei.

Bei einem Streit am Donnerstagnachmittag (28. August) in Hürth ist ein 49 Jahre alter Mann durch mehrere Stiche schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 52-Jähriger, stellte sich wenig später auf einer Polizeiwache.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll es gegen 14.00 Uhr auf einem Parkplatz an der Alstädter Straße zu dem Streit zwischen den beiden Männern gekommen sein. In der Folge soll der 52-Jährige mehrfach auf den 49-Jährigen eingestochen haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schließen die Beamten und Beamtinnen ein Messer als Tatwaffe aus.

Passanten und Passantinnen eilen zur Hilfe

Passanten und Passantinnen eilten dem Verletzten zur Hilfe, versorgten ihn und riefen den Rettungsdienst, der den Mann in eine Klinik brachte. Der Tatverdächtige war währenddessen mit einer weiteren Person in dessen Auto vom Tatort geflohen.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Kurze Zeit später kehrte der Fahrer des Fluchtautos zum Tatort zurück und gab an, dass der 52-Jährige auf dem Weg zur Polizeiwache in Frechen sei. Dort stellte sich der Mann gegen 14.30 Uhr und wurde vorläufig festgenommen.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Die Beamten und Beamtinnen stellten Beweismittel sicher und befragten Zeugen und Zeuginnen. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 11 übernommen. (red)